Springe zum Inhalt

Wochenende 7./8.4. Der Film „Halabja – Lost Children“

es geht voran! Ab sofort können wir das Café regelmässig 3x in der Woche öffnen (Mittwoch, Freitag, Samstag)!

Es gibt aber nicht nur Kaffee, sondern auch Aktionen: Am Mittwoch, d. 5.4. freuen wir uns ab 15.00 Uhr über tatkräftige Unterstützung beim Laubharken und anderer Gartenarbeit. (Bitte Werkzeuge mitbringen)

Am Freitag, d. 7. April um 19 Uhr findet wieder der Filmclub statt, diesmal mit dem vielfach ausgezeichneten Dokumentarfilm «Halabja – Lost Children». Am 16. März 1988 wurde die kurdische Stadt Halabja von der irakischen Armee mit Giftgas bombardiert, tausende Menschen starben. Der kurdische Regisseur Akram Hidou hat 23 Jahre später mit den Menschen vor Ort gesprochen und mit ihnen einen Film über die Hoffnung auf Versöhnung geschaffen. Im Anschluss an den Film freuen wir uns sehr auf ein Gespräch mit Akram Hidou.

Am Samstag, d. 8.April wird von 18.00-22.00 Uhr ist wieder Spieleabend, es wird gespielt, geredet und hoffentlich viel gelacht – bei Backgammon, Schach und Domino sind die Regeln international -, aber vielleicht findet man auch neue Partner für Skat oder lernt neue Menschen kennen?

Der Eintritt ist an beiden Abenden frei.

An beiden Nachmittagen ist das offene Atelier wieder von 15-18.00 Uhr geöffnet, es wird modelliert und Trickfilme animiert.

Das sind die Highlights der Woche, es findet jedoch noch mehr statt - schauen Sie vorbei auf unserer Webseite oder bei facebook.

Wer  Zeit oder Kuchen spenden möchte für unser Café - bitte eine Mail an info@interkulturanstalten.de ).

Übrigens hatten wir Besuch von der New York Times, der live auf facebook übertragen wurde - Viel Spaß mit dem Film und den vielen Kommentaren!

Wir freuen uns auf Sie!
Herzliche Grüße
Ihr Ulme35-Team