Springe zum Inhalt

Über_kochen

Zwei Menschen aus den Bereichen Kunst/Kultur und Soziales/Politik kommen regelmäßig im Salon der Ulme35 zu wechselnden Themen miteinander ins Gespräch, während sie ein Essen ihrer Wahl zubereiten.

Die Ulme35 lädt ein: Zwei Menschen aus den Bereichen Kunst/Kultur und Soziales/Politik kommen regelmäßig im Salon der Ulme35 zu wechselnden Themen miteinander ins Gespräch, während sie ein Essen ihrer Wahl zubereiten.

Es geht um Themen und Fragen, die mit der Ulme35 und den Menschen, die hierherkommen, zu tun haben: Was brauche ich, um mich Zuhause zu fühlen? Was machen Privilegien und Vorurteile? Und welche Forderungen an Teilhabe stelle ich?

Hier treffen Koch- und Talkshow, unterschiedliche Perspektiven und Geschmäcker aufeinander. Wir fragen nach dem Beigeschmack von Wörtern und Zutaten, dem Überkochenden und dem Redebedarf.

In der ersten Jahreshälfte gab es bisher drei digitale Editionen, bald geht es live in der Ulme weiter – ein leckeres Mahl inklusive! Ihr seid herzlich eingeladen, die Koch-Talk-Show zu verfolgen, hinzuhören und nachzukochen!

Edition 1: Zuhause, Gäste: Živka Deleva und Barbara Burckhardt

Bisherige Editionen sind auf auf unserem YouTube-Kanal einsehbar:

Hier klicken


Über_kochen wird im Rahmen des Projekts „Weitermachen!“ durch das Programm „Neustart Kultur“ ermöglicht. Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.