Springe zum Inhalt

ThisOriented

Kunst, malen, zeichnen, singen, Gespräche, Ausflüge, gemeinsam essen, spazieren gehen und andere Aktivitäten mit [...]

Dieses Angebot findet aktuell nicht statt …

Kunst, malen, zeichnen, singen, Gespräche, Ausflüge, gemeinsam essen, spazieren gehen und andere Aktivitäten mit den Künstler:innen Susan Azizi und Wirya Budaghi .

ThisOriented war eine offene Werkstatt für ästhetische Forschung, die sich an junge Menschen richtete, die nach Deutschland geflüchtet sind und in Unterkünften wohnen. Ihnen boten die Mittel der ästhetischen Forschung Unterstützung in einem Moment von Orientierung/slosigkeit.

Thematisiert wurden die Zwischenzeit und der Zwischenraum, zwischen Herkunftsland und hier, Jugend und Erwachsenenleben, Träumen und Beschränkungen, Selbst- und Fremdbestimmung. Die Teilnehmenden erforschten durch künstlerische Mittel ihre Wünsche, Sorgen, Ängste, Möglichkeiten und Schwierigkeiten.

Ziel der Werkstatt war es, sie in dieser oft schwierigen Situation zu empowern, ihnen einen Raum für Ausdruck, Austausch und Reflexion, aber auch Freude und Genuss zu bieten.

Projekt: ThisOriented von Wirya Budadhi und Susan Azizi
Wann:  19. Juli bis 1. August 2021
Fotocredits: Susan Azizi

Email: thisorientedkunst@gmail.com

Gefördert durch das Programm „Durchstarten“ – Förderprogramm für neue Expert*innen der Kulturellen Bildung in Berlin.


.