Springe zum Inhalt

Mitglieder- und Kooperationspartnertreffen

Datum/Zeit
Datum - 22.10.2017
15:00 - 19:00 Uhr


Liebe Mitglieder und Kooperationspartner der Interkulturanstalten Westend e.V. ,

über 70 Mitglieder hat der Verein mittlerweile, darüber sind wir sehr froh!

Seit einem halben Jahr ist die Ulme 35 zum Leben erwacht, jetzt ist es Zeit mit Euch gemeinsam eine Zwischenbilanz zu ziehen und Pläne für die Zukunft zu entwickeln.

Deshalb laden wir Euch ein am Sonntag, dem 22.09.2017 von 15.00-19.00 Uhr zu einem Mitglieder- und Kooperationspartnertreffen.
Natürlich in der (diesmal geheizten) Ulme35 – wir freuen uns über Kuchenspenden.
Damit wir planen können, bitten wir ausnahmsweise um eine Anmeldung auf dieser Seite.

Mehr als 300 Veranstaltungen haben seit März stattgefunden: Diskussionen, Sprachcafés, Kunstworkshops, Sommer-, Zucker-, Frauenfeste, regelmäßige Filmabende, Konzerte und vieles mehr. Wir haben Kooperationspartner gefunden, die eigene Projekte im Sinne dieses Begegnungsorts entwickeln. Die Ulme 35 ist ein Ort geworden, der viele Menschen inspiriert und an dem sich viele Kulturen treffen. Der Bezirk bescheinigt uns „Leuchtturm“-Eigenschaft“ So haben wir uns das gewünscht.
Die Kehrseite ist: das Kernteam hat zu viel zu tun und kaum Zeit zu fragen, ob wir das Richtige tun, die Richtigen erreichen, die Aufgaben richtig verteilen. Wir sprechen auch zu wenig mit unseren Mitgliedern, vielleicht gibt es noch Ideen, Initiativen und Kapazitäten, das Haus mit zu gestalten?
Das Mitgliedertreffen soll Weichen für die Zukunft stellen: sind wir auf dem richtigen Weg? Wie soll es in Zukunft weitergehen, wie lösen wir auch die finanziellen und personellen Herausforderungen, die vor uns liegen?
Wir freuen uns darauf, mit Euch gemeinsam die Zukunft der Ulme35 zu planen.

Ps. Sie möchten ebenfalls kommen, sind aber noch gar nicht Mitglied des Vereins? Die Satzung finden Sie hier und der Antrag auf Mitgliedschaft ist hier verlinkt. Einfach unterschrieben einscannen und an info(at)interkulturanstalten.de schicken oder vorbeibringen in der Ulme.

Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.