Skip to content

Vortrag: Syrien zwischen gestern und heute – organisiert vom Berg- und Hüttenmännischen Verein Berlin

Datum/Zeit
Datum - 19.01.2018
17:00 - 18:30 Uhr


Der Berg- und Hüttenmännische Verein Berlin ist ein Zusammenschluß Studierender mit einer sehr alten Tradition.

Im Rahmen ihrer Seminarwoche „Kulturaustausch: Herausforderungen und Chancen bei der Integration von Geflüchteten“ sind sie am Freitag den 19.01.18 in der Ulme 35 zu Gast und haben bei uns einen Vortrag organisiert, der offen ist für alle Interessierte.

In dem Vortrag „Syrien zwischen gestern und heute“ werden wir mehr über Syriens Geschichte und Gegenwart erfahren. Anschließend haben wir noch die Gelegenheit eine Initiative für Geflüchtete kennenzulernen. „Make it German e.V.“ berät und unterstützt Geflüchtete beim Studienbeginn in Berlin.

Jetzt schon vielen Dank an die Organisatorin – wir freuen uns über das Interesse des Vereins an dem Thema und der Ulme 35 und sind gespannt auf den Vortrag!