Springe zum Inhalt

ÜBER_KOCHEN – Edition 5: 60 Jahre Anwerbeabkommen mit der Türkei

Datum/Zeit
Datum - 13.11.2021
14:00 - 15:00 Uhr

Die Ulme35 lädt ein: Zwei Menschen aus den Bereichen Kunst/Kultur und Soziales/Politik kommen regelmäßig im Salon der Ulme35 zu wechselnden Themen miteinander ins Gespräch, während sie ein Essen ihrer Wahl zubereiten.

Es geht um Themen und Fragen, die mit der Ulme35 und den Menschen, die hierherkommen, zu tun haben: Was brauche ich, um mich zu Hause zu fühlen? Was machen Privilegien und Vorurteile? Und welche Forderungen an Teilhabe stelle ich? Koch- und Talkshow, unterschiedliche Perspektiven und Geschmäcker treffen aufeinander. Wir fragen nach dem Beigeschmack von Wörtern und Zutaten, dem Überkochenden und dem Redebedarf.

In der ersten Jahreshälfte gab es bisher drei digitale Editionen, jetzt geht es live in der Ulme weiter – ein leckeres Mahl inklusive! Ihr seid herzlich eingeladen, die Koch-Talkshow zu verfolgen, hinzuhören, mitzuessen und nachzukochen. Diesmal das Thema: 60 Jahre Anwerbeabkommen mit der Türkei. Dazu wird unter anderem die Soziologin Ceren Türkmen sprechen.

Alle Editionen sind auf unserem YouTube-Kanal zu finden: hier klicken

 

Zu Gast sind Ceren Türkmen (Soziologin) und Yesim Duman (Kuratorin).

Wann: Samstag, 13.11., 14:00 – 15:00 Uhr
Wo: Salon der Ulme35 (Ulmenallee 35, 14050 Berlin-Westend)

Kostenlose Anmeldung: hier klicken

Corona-Hinweis: Es gilt die 3G-Regel.

 

Über_kochen wird im Rahmen des Projekts „Weitermachen!“ durch das Programm „Neustart Kultur“ ermöglicht. Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

 

Hier reservieren:

Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.