Springe zum Inhalt

ÜBER_KOCHEN – Edition 1: ZUHAUSE

Datum/Zeit
Datum - 11.03.2021
19:00 - 19:30 Uhr


Koch-Talk-Show, Begegnungs- und Diskursformat der Ulme35

„Jede Erfahrung in diesem Leben ist durch andere Menschen geprägt“
Ed. 1: Živka Deleva

Wir laden ein: Zwei Menschen aus den Bereichen Kunst und Kultur, Soziales und Politik werden von nun an regelmäßig im Salon der Ulme35 miteinander ins Gespräch kommen, während sie ein Essen ihrer Wahl zubereiten. Übers Kochen kommen sie ins Gespräch, sprechen über Themen, die mit der Ulme35 und den Menschen, die hierherkommen, zu tun haben: Was brauche ich, um mich Zuhause zu fühlen? Wie funktionieren Privilegien und Vorurteile? Welche Forderungen an Teilhabe stelle ich? Und vieles mehr. Es geht um Kunst, Kultur, Politik und das tägliche Leben. Hier treffen Koch- und Talkshow, Perspektiven und Geschmäcker aufeinander. Wir fragen nach dem Beigeschmack von Wörtern und Zutaten, dem Überkochenden und dem Redebedarf. Wir wollen hinhören und zu Tische rufen.
Die erste Edition widmet sich dem ZUHAUSE. Zu Gast sind Zivka Deleva (Sozialwissenschaften, Menschenrechte, Migration) und Barbara Burckhardt (Theaterkritik, Journalismus).
Während des Lockdowns findet ÜBER_KOCHEN als Online-Stream statt, sobald es wieder möglich ist als Publikumsveranstaltung in der Ulme.

Ihr seid herzlich eingeladen, die Koch-Talk-Show zu verfolgen, hinzuhören und nachzukochen!

Premiere ist am Donnerstag, 11.03 um 19 Uhr auf dem Youtubekanal
“Ulme35 – Interkulturanstalten Westend e.V.”
Dauer: ca. 30 Min.
Link: https://www.youtube.com/channel/UCjrHHXwLX08qqfsItTL70UA

Mit freundlichen Grüßen,

Ulme35 / Alma, Amei, Lisa und Yesim