Springe zum Inhalt

„Subbotnik “ – Berliner Freiwilligentag in der Ulme35

Datum/Zeit
Datum - 08.09.2018
14:00 - 18:00 Uhr


Mit Subbotnik (von russisch суббота subbota ‚Sonnabend‘) wurde in der DDR ein unbezahlter Arbeitseinsatz am Sonnabend bezeichnet.

Lange stand die alte Villa in der Ulmenallee 35 leer, bis der Verein Interkulturanstalten e.V. im vergangenen Jahr Teile des Gebäudes mietete und dort seitdem Raum für Kunst, Kultur und Begegnung zwischen neuen und alten Berliner*innen schafft.
Man sieht dem Haus den jahrelangen Leerstand an, Fenster und Flure müssen gestrichen werden, draußen sind Abflussrinnen verstopft, Beete voller Unkraut und bergeweise Laub.
Gemeinsam mit neuen und alten Nachbarn wollen wir Ordnung schaffen und reparieren und freuen uns auf tatkräftige Helfer*innen mit denen wir gemeinsam zum Abschluss grillen wollen.

Samstag 8.9.2018
14-18.00 Uhr

Mitbringen: Arbeits- oder Gartenhandschuhe, Gartengeräte und Kleidung, die schmutzig werden darf
Bitte anmelden per Mail an info@interkulturanstalten.de