Springe zum Inhalt

Kulinarisches Interkulturkino zum Thema „Curry“

Datum/Zeit
Datum - 09.08.2019
19:00 - 21:00 Uhr


Ein bewegender Film und leckeres Essen
Deutsch mit deutschen Untertiteln, 90 Minuten

Den Titel dieses Films dürfen wir hier nicht verraten, weil wir nur eine Vorführungslizenz ohne Werberechte haben. Aber diese französische Culture-Clash-Komödie, die vor ein paar Jahren ein großer Kinoerfolg war, passt ganz wunderbar in das Ulme-Programm „Neue Gastgeber*innen“.

Ein junger Koch muss seine Heimat verlassen – und landet in der südfranzösischen Provinz. Die Nachbarin in dem kleinen Dorf ist auch Köchin, Sterneköchin. Wie sich die große alte Dame und der junge Koch und seine Familie „bekriegen“, sich dann aber doch einander annähern, ist bewegend anzusehen.

Unser Film macht auch Appetit auf ein gutes „Curry“! Das gibt es nach dem Film in der Ulme – zu unserem Gespräch über das Kino und das Kochen. Dabei wollen wir mit euch überlegen, zu welchem Film wir einmal gemeinsam kochen könnten.