Springe zum Inhalt

Kiezrunde: 9 Monate unterwegs in Westend – Was beschäftigt die Menschen im Kiez?

Datum/Zeit
Datum - 20.10.2022
18:00 - 20:00 Uhr

Seit Anfang des Jahres ist das Team der Mobilen Stadtteilarbeit in Westend unterwegs und wir hören immer wieder: Es fehlt Begegnung und Austausch.

Mit einem neuen Format wollen wir miteinander ins Gespräch kommen: Einmal im Monat treffen wir uns zu einer Kiezrunde in der Ulme35. In den ersten 45 Minuten soll es um ein Thema gehen, das uns alle betrifft, danach gibt es Zeit, einander kennenzulernen, sich über Hobbies zu unterhalten, zum Spazierengehen zu verabreden oder Werkzeug auszutauschen.

Starten wollen wir mit den großen und kleinen Geschichten, die das Team der Mobilen Stadtteilarbeit in Westend gehört hat, seitdem es viel Zeit draußen verbringt, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen: welche Anliegen beschäftigen unsere Nachbar:innen, wo drückt der Schuh, wo können wir vielleicht gemeinsam aktiv werden?