Springe zum Inhalt

Interkulturkino: Independent-Film

Datum/Zeit
Datum - 06.09.2019
19:00 - 21:00 Uhr


Ein letzter Sommerfilm, dessen Titel wir nicht nennen dürfen, weil wir keine Werbelizenz haben.

Deutsch mit deutschen Untertiteln

Es ist Sommer in New York, als in der Wohnung eines verwitweten Professors zwei Welten aufeinander treffen – das intellektuelle amerikanische Bürgertum und zwei illegale Einwanderer aus Syrien.

Der amerikanische Independent-Film, der schon 2007 entstand, nimmt vieles vorweg, um das wir heute kämpfen: die Begegnung verschiedener Kulturen, der genaue Blick auf die realen Menschen hinter den Klischees. Der wunderbare Hauptdarsteller wurde 2009 als bester Schauspieler für den Oscar nominiert. In deutschen Kinos war dieser Film nur kurz zu sehen – in der Ulme 35 lässt sich dieses Erlebnis jetzt nachholen.