Springe zum Inhalt

Fotovortrag Flucht nach Europa von Erik Marquardt

Datum/Zeit
Datum - 15.05.2018
19:00 - 22:00 Uhr


Der Kreisverband von Bündnis90/Die Grünen lädt in die Ulme35 ein:

FOTOVORTRAG von Erik Marquardt

Vor Ort auf den Fluchtrouten waren nur die wenigsten Menschen, die sich mit dem Thema beschäftigen. Der Fotograf Erik Marquardt hat oft die Flucht-route über den Balkan bereist, Anfang 2017 war er in Afghanistan und im letzten Sommer zur Seenotrettung mit der Sea-Eye auf dem Mittelmeer. In seinem Fotovortrag schildert er Eindrücke, Erlebnisse und Probleme auf der Fluchtroute. Wie sieht es in Afghanistan aus?

Was bewegt die Menschen dort zur Flucht und wie ist die Lage auf dem Mittelmeer? Auf diese und viele weitere Fragen wird er mit seinen Fotos und dem Vortrag eingehen.

*Zur Person*
Erik Marquardt ist Fotograf und Politiker bei Bündnis 90/Die Grünen. Er war von 2011 bis 2013 im Vorstand des “freien zusammenschlusses von studentInnenschaften” (fzs). Bis November 2015 war er Bundessprecher der Grünen Jugend. Seit November 2015 ist er Mitglied im Parteirat von Bündnis 90/Die Grünen. Seine Fotos und Videos von der Fluchtroute wurden in verschiedenen nationalen und internationalen Medien veröffentlicht.”

Eintritt frei | Get together mit Getränken im Anschluss an den Vortrag

Um Anmeldung wird gebeten unter: kv@gruene-cw.de