Springe zum Inhalt

Filmabend: „Der Himmel über Berlin“ von Wim Wenders mit Bruno Ganz und Otto Sander

Datum/Zeit
Datum - 05.04.2019
19:00 - 21:00 Uhr


deutsch, mit arabischen Untertiteln

Es war eine seiner unvergesslichsten Rollen: Als Engel Damian schwebte Bruno Ganz über den Himmel von Berlin,  über die Brache, die der Potsdamer Platz 1987, drei Jahre vor dem Fall der Mauer, war. Bis er nicht mehr fliegen will, sondern landen in dieser Stadt, in der er sich in die schöne Trapezkünstlerin Solveig verliebt hat. Aus dem Engel wird ein Mensch, aus Schwarz-Weiß wird Farbe …

Wim Wenders’ wunderbarer Märchenfilm wurde bei den Filmfestspielen in Cannes mit dem Preis für die beste Regie ausgezeichnet. Wir zeigen ihn im Angedenken an Bruno Ganz, den großen Theater- und Filmschauspieler, der am 16. Februar gestorben ist.