Springe zum Inhalt

geänderter Film: Samanala Sandhawaniya – Butterfly Symphony   (singhalesisch mit engl. Untertiteln)

Datum/Zeit
Datum - 13.10.2018
19:00 Uhr


Auf Einladung der Botschaft von Sri Lanka:

“Samanala Sandhawaniya”  -Butterfly Symphony – A film by Jayantha Chandrasiri

Zusammenfassung:
Vadeesha Devaminda Wickramanayaka ist ein sehr kreativer und sensibler junger Musikstudent. Zufällig findet er einen Liebesbrief, den Punya, eine ältere Frau einem anderen geschrieben hat. Allmählich beginnt er, sich in die Worte und folglich auch deren Schreiberin zu verlieben. Schuldgefühle suchen ihn heim, weil seine Bemühungen, den Brief an die Frau oder ihren Liebhaber zurückzugeben, scheitern. Vadeesha wird zu einem talentierten, aber gequälten Musiker. Ruhm, Glück und Frauen können eine Leere nicht füllen, die in seiner Jugend entstand. Er muss einen letzten Besuch in seiner Heimatstadt machen, um seine Vergangenheit loszulassen und in der Gegenwart anzukommen.

Auszeichnungen:
• Bester Film in der Kategorie Kino von Morgen bei den Derana Lux Film Awards 2013, Sri Lanka
• Bester Song des Jahres 2013 für „Iki Gasa Handana“ beim National Award
• Creative Artistic Talents für zwei Hauptdarsteller bei „Signese Uththamachara“