Springe zum Inhalt

Film: „Kebab Connection“ (Dtsch. mit dtsch. UT)

Datum/Zeit
Datum - 24.08.2018
19:00 - 21:00 Uhr


„Kebab Connection“, eine Culture-Clash-Komödie von Anno Saul (dt. mit dtsch. Untertiteln)

Ibo, ein junger Hamburger mit türkischen Wurzeln, träumt davon, Actionfilme mit Helden wie Bruce Lee zu machen. Einen ersten Erfolg hat er mit einem Werbespot für den Döner-Imbiss seines Onkels. Doch dann erfährt er, dass er Vater wird. Die Schwangerschaft seiner deutschen Freundin Titzi überfordert Ibo, sie macht mit ihm Schluss. Mit seinen Eltern hat Ibo auch Stress, sie werfen ihn aus der gemeinsamen Wohnung. Kann Ibo (Denis Moschitto) das noch schaffen mit Titzi (Nora Tschirner) und mit seiner Karriere als Filmemacher? Die erfolgreiche deutsch-türkisch-griechisch-albanische Culture-Clash-Komödie nach einem Drehbuch von Fatih Akin und mit vielen deutschen Kino-Stars ist jedenfalls ein wunderbarer Sommerfilm.