Springe zum Inhalt

Chinesisch-sprachige Spielgruppe | 柏林汉语游戏小组 (0-2岁儿童)

Datum/Zeit
Datum - 09.12.2022
9:00 - 11:00 Uhr

柏林汉语游戏小组(0-2岁儿童)
想要为孩子创造一个汉语环境,让孩子在一个有限的时间内体验汉语并不是一个少数语言,并从中获得沟通的勇气?想要认识更多的母语家长,沟通和分享儿童阶段性成长中的困惑,经验以及在德国生活双重文化身份? 身为两个孩子的中国母亲以及儿童早期教育研究硕士讳知孩子在汉语道路上的挫折感,因而邀请您与您的孩子在他们的语言敏感期一起来参加汉语游戏小组,让孩子在玩儿中找到“说”和“听”的快乐和自信。

Chinesesisch-sprachige Spielgruppe
Ihr möchtet euren Kindern eine chinesische Umgebung schaffen, sie erleben lassen, dass Chinesisch keine Minderheitensprache ist, und daraus den Mut zur Kommunikation schöpfen? Möchtet ihr mehr muttersprachliche Eltern treffen, kommunizieren und die Verwirrung, Erfahrung und bikulturelle Identität des Lebens in Deutschland in den Wachstumsphasen der Kinder teilen? Als chinesische Mutter von zwei Kindern und Spezialistin der frühkindlichen Bildungsforschung weiß ich, dass Kinder auf dem Weg zum Chinesischen frustriert sein können. Deshalb lade ich euch ein, sich mit euren Kindern während ihrer sprachsensiblen Phase der chinesischen Spielgruppe anzuschließen. Die Kinder können spielen und Freude und Zuversicht beim „Sprechen“ und „Hören“ finden.

 

活动地点: Ulme35, Ulmenallee 35, 14050 Berlin
活动时间:每周五 09:00 – 11:00 (AM)
参与该活动免费,因名额有限,需要您的提前报名。请发送邮件到 familienzentrum-kastanienallee@pfh-berlin.de (德文)

Wo: Ulme35, Ulmenallee 35, 14050 Berlin
Wann: freitags, 9:00 – 11:00 Uhr
Die Teilnahme ist kostenlos, aufgrund der begrenzten Plätze ist jedoch eine vorherige Anmeldung erforderlich. Bitte sendet eine E-Mail an familienzentrum-kastanienallee@pfh-berlin.de

Die Programmübersicht als PDF: