Springe zum Inhalt

Ausstellung handgefertigter Lederwaren

Datum/Zeit
Datum - 10.06.2017
17:00 - 21:00 Uhr


Hiermit laden wir herzlich ein zu unserer

AUSSTELLUNG HANDGEFERTIGTER LEDERWAREN

Was bisher geschah:
Im August 2016 begannen wir unseren Lederverarbeitungsworkshop mit einer motivierten Gruppe geflüchteter Frauen. Eine 1120 Euro Spende von Frauen, die Frauen unterstützen wollten, war alles, was wir hatten. Damit kauften wir auf Flohmärkten alte Lederkleidung, um diese zu Taschen, Geldbeutel und Handyhüllen zu verarbeiten. Unser Ziel war es, geflüchtete Frauen zusammenzubringen und ihnen eine Chance zu geben, ihre Talente und Interessen neu zu entdecken… und nun nach 10 Monaten harter Arbeit ist es endlich soweit!

Wir sind voller Stolz unsere Künstlerinnen und ihre Kunststücke präsentieren zu dürfen! Es handelt sich hierbei nicht „nur“ um ein Kunstprojekt. Emanzipation, Empowerment und Gleichberechtigung wurden ihr Leitmotiv. An alle, die den Workshop und die Ausstellung ermöglicht haben: 1000 Dank!

** Unser Lederworkshop ist eine gute Gelegenheit für geflüchtete Frauen sich zu vernetzen und gemeinsam hochwertige Lederwaren herzustellen. Im Juni 2017 werden wir einen weiteren Lederverarbeitungsworkshop anbieten und möchten dieses Mal auch herzlich Frauen ohne Fluchterfahrung dazu einladen. Interesse?

Dann kontaktieren Sie einfach unsere Projektkoordinatorin Mayyada Massoud unter zusammenwachsen.vorstand@gmail.com