Datum/Zeit
Datum - 06.04.2023
19:00 - 21:00 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr
Eintritt frei, Spende erwünscht
PIARANGO setzt sich aus den Worten “Piano” und “Charango” zusammen. Der Name ist nicht nur ein Wortspiel, sondern bezieht sich vor allem auf die besondere und einzigartige “Klangfarbe”, die sich aus dieser Kombination ergibt. Eine überraschendere Kombination von Musikinstrumenten als die in PIARANGO kann man sich wohl kaum vorstellen. Das Klavier, Symbol “par exellence” einer etablierten europäischen Musiktradition, zusammen mit dem Charango, einem kleinen mandolinenartigen Instrument aus den südamerikanischen Anden. Doch die eigentliche Überraschung ist, wie gut und einzigartig sie zusammen klingen.
In Kooperation mit ArtSalon.
ArtSalon: www.mittagsmusik.org
Duo Piarango: www.piarango.com
ArtSalon/ MittagsMusik wurde ins Leben gerufen, um einem breiten Publikum mittels niedrigschwelliger Erreichbarkeit klassische Musik auf möglichst direkte Weise zugänglich zu machen – Kunst sozusagen ins Alltagsleben zu integrieren.
Dieses schöne Projekt finanziert sich ausschließlich über die Spenden und nur durch sie sind auch der Fortbestand und die Qualität der Darbietungen gewährleistet.
Die Philosophie ist es, dass der Mensch selbst das Bedürfnis auf Ausgewogenheit zwischen Geben und Nehmen verspürt und durch seine wohlwollend respektvolle Gabe als Beschenkter und Schenkender zugleich aus unseren Konzerten kommt.
Darum werden alle Gäste gebeten, diese Konzertmöglichkeiten durch Spenden VOR ORT BZW. PER ÜBERWEISUNGEN (DIE STEUERLICH ABSETZBAR SIND), zu würdigen, damit ArtSalon (IMP gUG) in seiner Idee, allen Menschen Kunst und Musik sozusagen ebenerdig zugänglich zu machen und nahe zu bringen, sowie die Begegnung mit etablierten, international auftretenden Künstlern zu ermöglichen, weiterbestehen kann.
.
Das Projekt “Ulme35_Kunst” wird gefördert aus Mitteln des bezirklichen Integrationsfonds des Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf. Der Integrationsfonds ist eine Maßnahme des Gesamtkonzepts zur Integration und Partizipation Geflüchteter des Senats von Berlin.