Datum/Zeit
Datum - 25.06.2022
13:00 - 17:00 Uhr
Comics sind die Verbindung zwischen Buch und Film. Sie bieten die Möglichkeit mit Stift und Papier, Emotionen und Gedanken, sowie auch Erlebtes mittels gezeichneter Bilder zum Ausdruck zu bringen. Sie sind nicht abhängig von Sprache und auch nicht davon, ob man zeichnen kann. In diesem Workshop lernt ihr kreativ zu denken, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen, Bilder zu vereinfachen und eigene Emotionen auszudrücken.
Für Galia Padilla ist das Stilmittel die Vereinfachung. Mit Symbolen werden Gefühle dargestellt und Geschichten entwickelt. Emotionen werden sichtbar durch Linien, Formen und Farben. Deswegen ist dieser Workshop besonders auch für Menschen geeignet, die keine oder wenig Erfahrungen mit dem Zeichnen haben.
Galia Padilla ist mexikanisch-deutsche Illustratorin und Designerin. Sie studierte Kommunikationsdesign an der SRH Berlin School of Design. Sie hat sich in ihrer Bachelor-Arbeit mit der Wirkung und Rezeption von Comics befasst und das Buch “Geschichten aus dem Aschenbecher” geschrieben.
Workshopleitung: Galia Padilla
www.galiapadilla.com/
Anmeldung unter kunst@interkulturanstalten.de oder 015734863832 (Lisa Schwalb).
Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt auf 4 bis 10. Das Mindestalter ist 20 Jahre.