Skip to content

Queer it! – eine glamouröse Veranstaltungsreihe in der Ulme35 – Gast: Khan Of Finland

Datum/Zeit
Datum - 31.10.2019
19:00 - 21:00 Uhr


Pünktlich zu Halloween starten wir unsere Reihe von Salonabenden mit wechselnden Gästen aus der queeren migrantischen Community. Als ersten Gast haben wir den Komponisten, Produzenten und visuellen Künstler Khan Of Finland (www.khanoffinland.com) im Salon der Ulme35. Khan ist in Frankfurt am Main geboren mit türkisch-finnischen Wurzeln. Ab 1992 lebte er in New York City wo er unter anderem Temple Records-NYC gründete und Gastgeber der berühmten queeren Parties „KILLER“ im legendären “Save The Robots“ war. Seit 2002 lebt Khan in Berlin. Hier gründete er mehrere Labels, macht Musik und hostet eigene Partyreihen, darunter im Berghain und aktuell in der Palomabar in Kreuzberg.

In der Ulme35 wird er sein Buch “Angels Of Disguise” (Fantome Verlag 2013) über queeres Leben in sozialen Medien präsentieren, aus seinem Leben erzählen und vielleicht ein Lied für uns performen. Wir freuen uns riesig!

Die Abende werden kuratiert von Ramin Parvin und werden gefördert vom Integrationsfonds Charlottenburg-Wilmersdorf.