Springe zum Inhalt

Fällt aus: Interkulturkino „Narcisse“

Datum/Zeit
Datum - 26.07.2019
19:00 - 21:00 Uhr

„Narcisse“ (2015) von Sonia Chamkhi
Arabisch mit englischen Untertiteln
Der Film „Narcisse“ der prominenten tunesischen Regisseurin Sonia Chamkhi spricht viele Tabuthemen in der Gesellschaft Tunesiens an: Mahdi, ein prominenter Sänger, lebt heimlich homosexuell und will eine Scheinehe mit der besten Freundin seiner Schwester Hind eingehen. Hind, eine Schauspielerin, wehrt sich gegen ihren Mann, der sein Theater wie ein Diktator führt. Doch als er wegen eines Streits mit seiner Ex-Frau um Alimente verhaftet wird, versucht Hind zu vermitteln. Während sich ihr zweiter Bruder politisch-religiös radikalisiert, arbeitet die Schauspielerin eine weitere große Familientragödie um ihre Mutter und ihre Schwester auf. Gleichzeitig übernimmt sie die Leitung des Theaters – und bringt die ganze Familiensaga auf die Bühne.
Ein sehr spannungsvoller Film mit den Stars des tunesischen Kinos, den wir in Kooperation mit der tunesischen Botschaft zeigen. Mit Gespräch nach dem Film.