Springe zum Inhalt

Sommerfest 2017

Datum/Zeit
Datum - 08.09.2017
16:00 - 21:30 Uhr

Schon vor einem Jahr haben wir Euch zum „Fest der Möglichkeiten“ in die Ulme35 eingeladen. Ein Jahr später ist der Traum Realität geworden: Wir haben den Schlüssel zu unserer Villa in der Ulmenallee 35 in Westend erhalten, wurden mit großzügigen Fördermitteln vom Bezirk ausgestattet und unsere Gruppe aus 9 Menschen ist zu einem Verein mit 66 Mitgliedern aus alten und neuen Berlinern gewachsen. Diverse Kooperationspartner aus der Nachbarschaft und fernen Ländern sind mit uns in das Gebäude eingezogen. Mittlerweile ist das Haus an 4 Tagen die Woche geöffnet und der Bedarf ruft nach mehr. Gemeinsam organisieren und genießen wir den Salon mit Gartenanlage, Kunst-und Kulturveranstaltungen, Konzerte mit Musik aus unterschiedlichen Kulturen und Filmabende in verschiedenen Sprachen mit Diskussionen, ein offenes Atelier und eine Druckwerkstatt wurden eröffnet, das Sprachcafé lädt zum Austausch ein, Sprachkurse und Beratungen ergänzen das Programm. Es ist einfach WUNDERBAR!

Dies wollen wir feiern:

Am Freitag den 08.09. seid ihr herzlich eingeladen um 16 Uhr nach Westend zu kommen! Es wird vielfaltige Aktionen mit Musik und Tanz, Kunst und Design, Internationalem Catering und buntem Kinderangebot geben! Wir freuen uns auf Euren Besuch!!

Wir brauchen Helfer/innen, am Donnerstag 7.9. ab 16.00 zum Aufbau, am Freitag 8.9. ab 12.00 auch für den Aufbau und während des Festes für Standbesetzungen und vieles mehr! Meldet euch bei uns (info(at)interkulturanstalten.de), wenn ihr uns unterstützen wollt!

Im Programm:
Bigband des Berggruen-Gymnasium
Schattentheater der Kinder mit der Theatergruppe Alhakawati
Third World, die Band aus Damaskus, die uns imer wieder begeistert
Lehrer der Musik-& Kunstschule Eschenallee mit einem Programm von Barock bis Jazz
Matar Band Nabil Arbaain mit arabischer Musik
Folk-Café Lietze, die Band aus alten und neuen Berlinern mit internationalem Folk
Rika Band mit kurdischer Musik

Kunst- und Druckworkshops im Haus
Ausstellung #Bleibisthan – Ergebnisse der Workshops der Afghanistan Newsgroup
Mobiles Wahllokal von Steps for Peace

Unsere Kooperationspartner stellen sich vor:
Mada Organisation, Saiedat Souria, Yaylas Wiese, Trickmisch, Newsgroup Afghanistan und andere und natürlich die Prisod Wohnen GmbH, die Betreiberin der Flüchtlingsunterkunft nebenan