Springe zum Inhalt

Interkulturkino – Herr Bachmann und seine Klasse

Datum/Zeit
Datum - 06.08.2021
18:00 - 21:00 Uhr

Dokumentarfilm 2021, Regie Maria Speth

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich! Hier geht es zur Buchung

Wir sind wieder da! Am 6. August können wir euch endlich wieder im Interkulturkino in unserem Hörsaal begrüßen, Getestete, Geimpfte und Genesene. Und mit einem ganz besonderen Film: „Herr Bachmann und seine Klasse“ lief bei der diesjährigen Berlinale im Wettbewerb und gewann den Preis der Jury und den Publikumspreis. Und wir dürfen ihn (Dank an den großzügigen Verleih Grandfilm) schon sechs Wochen vor dem Kinostart in der Ulme 35 zeigen! Wir freuen uns auf euch, und ganz besonders auf die Lernpat*innen, die seit Januar den Kindern aus der Esche beim Homeschooling geholfen haben. Denn bei „Herr Bachmann“ geht es genau darum: Was muss man sich einfallen lassen, damit Schüler*innen, deren erste Sprache nicht Deutsch ist, mit Spaß lernen? Wie bringt man ihnen gegenseitige Wertschätzung, Neugier auf Neues und Fremdes bei? Herrn Bachmann fällt eine Menge ein für seine Klasse 6 mit Schülern aus 12 Nationen, Verrücktes, Unkonventionelles, Künstlerisches. Die knappen drei Stunden, die der Film dauert, vergehen wie im Flug! Und im Nachgespräch werden uns einige der Lernpatinnen erzählen, wie sie den Film vor dem Hintergrund ihrer eigenen Erfahrungen erlebt haben .

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=eU7gdVh1g00

Das Interkulturkino wird im Rahmen des Projekts „Weitermachen!“ durch das Programm „Neustart Kultur“ ermöglicht. Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Ticketbuchung:

Bitte meldet euch an, dann können wir Plätze für euch reservieren.
Wichtig ist, dass ihr getestet, geimpft oder genesen seid.

Falls ihr bei erfolgter Buchung doch nicht kommen könnt, bitte melden bei info@interkulturanstalten.de

Buchung:

Die Veranstaltung ist ausgebucht.