Springe zum Inhalt

Omar Znkawan und Band: Fairouz goes Jazz in Ulme35

Datum/Zeit
Datum - 05.10.2019
19:00 - 21:00 Uhr

Samstag, 05.10.2019
Get Together und Austausch ab 18 Uhr
Konzert um 19 Uhr
Wir freuen uns sehr Omar Znkawan, Artist in Residence in der „WERKSTATT DER KULTUREN“ mit seiner Band zu Gast in der Ulme35 zu haben. Es werden Lieder und Stücke von einer der bekanntesten Musikerin der arabischen Szene (Fairouz) in neuen Jazz Arrangements gespielt. Sein Berliner Projekt reflektiert eine neue Vision der arabischen Musik. Er spielt Standards des Jazz und der arabischen Musik, indem er Harmonien mit Improvisationen mischt.
Wir nutzen diesen Anlass für eine Begegnung mit Künstler*innen aus ganz Berlin, die in dem Programm „Weltoffenes Berlin“ unterstützt werden, darunter Abdul Razzak Shaballout, der in diesem Jahr Artist in Residence in der Ulme35 ist und sich mit der Verknüpfung von Kalligrafie und hyperrealistischer Malerei befasst. Er wird einige seiner Werke zeigen, die in diesem Jahr entstanden sind.
Wir laden herzlich zu diesem Salonabend mit Musik und Kunst herzlich ein.
Gelegenheit zum Get Together und Austausch ab 18 Uhr, Konzert um 19 Uhr.

Eintritt: frei

 
Omar Znkawan Band:
Omar Znkawan – Saxophon / Klarinette
Shingo Ali Masuda – Kanun
Wataru Saito – Kontrabass
Cem Dinler – Klavier
Can Tüfekcioglu – Schlagzeug
Omar Znkawan ist ein syrischer Saxophonist, Klarinettist und Komponist, der seit 2018 in Berlin lebt und an seinem Projekt „Arabic Jazz music“ arbeitet. Zur Zeit ist Omar Fellow des Programms „Weltoffenes Berlin 2019“ des Berliner Senats für Kultur und Europa und kooperiert mit der „WERKSTATT DER KULTUREN“.
Er arbeitet daran, die arabische Musik zu erneuern, indem er neue Rhythmen und Harmonien für die Musikformen hinzufügt, um die orientalisch Atmosphäre in westlichen Stilen zu verbreiten. Insbesondere auf dem Saxophon ist es sein Ziel, es mit arabischen Instrumenten in ein neues Bild einzuführen, indem er den Viertelton in arabischen Melodien spielt und im Arab-Jazz-Style improvisiert.
Homepage: https://www.omarznkawan.com
Facebook: https://www.facebook.com/omarznkawanband/